Über mich - Golschmiede Kuhlmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Mein Name ist Josef Kuhlmann. Ich bin Goldschmiedemeister und habe seit 2005 meine eigene Werkstatt einem dazugehörigen Ladengeschäft in der historischen Altstadt von Osnabrück. Hier biete ich einen Rund-um-Service an: Von eigenen Kreationen über Schmuckgestaltung nach Kundenwunsch bis hin zu Umarbeitungen, Reparaturen und Schmuckreinigung.
Von 1989 bis 2004 habe ich als angestellter Goldschmiedemeister beim Schmuckgroßhandel von Herrling in der Goldschmiedewerkstatt gearbeitet. Dort war ich für Serviceleistungen wie Reparaturen zuständig. Aber ich konnte auch eigene Modelle entwickeln und gestalten.
Von 1986 bis 1989 habe ich bei der Goldschmiede Abeler in Osnabrück als Meister gearbeitet.
1987 habe ich meine Meisterprüfung absolviert, mein Meisterstück war eine Schmuckdose.
Von 1984 bis 1986 besuchte ich die Goldschmiede- und Uhrmacherschule in Pforzheim zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung.
1976 bis 1984 sammelte ich als Goldschmiedegeselle bei Erwin Kraemer in Saarbrücken, Ewald Hungeling in Nordhorn und Erich Ehlert in Lengerich, Westfalen, Berufserfahrung.
Von 1975 bis 1976 absolvierte ich meine Bundeswehrzeit.
Von 1971 bis 1975 machte ich meine Ausbildung zum Goldschmied bei Wolfgang Grändorf und Herbert Franz in Osnabrück.
Goldschmiedemeister Josef Kuhlmann
Goldschmiedemeister
Josef Kuhlmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü